Wir sind eine wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft, getragen von Zahnärzten,
Wissenschaftlern, Werkstoffexperten, Zahntechnikern und den Kuratoriumsmitgliedern.

Wir bieten niedergelassenen Zahnärzten, Hochschullehrern, Wissenschaftlern, leitenden Mitarbeitern in Dentallabors und Vertretern der Industrie eine Plattform mit dem Ziel, die therapeutischen und technischen Möglichkeiten von Dentalkeramiken objektiv zu eruieren, ihre Verbreitung in der Zahnmedizin zu fördern und zum Nutzen des Patienten kompetent einzusetzen.

20. Keramiksymposium

Das 20. Keramiksymposium fand am Samstag den 14.11.2020 als Onlineveranstaltung statt.
Diese Veranstaltung wurde von 11.00 - 14.00 Uhr angeboten.
Das Keramiksymposium wurde aufgrund der Covid 19 Pandemie online aus der Digital Dental Academy in Berlin übertragen. Als ersten Programmpunkt konnten die Teilnehmer Prof. Dr. Florian Beuer und ZTM Andreas Kunz bei einer prothetischen Frontzahnversorgung über die Schulter schauen...

Die Aufzeichnung sehen Sie hier in kürze...

8. Videopreis 2020

Die Preisträger und die prämierten Filme des ausgeschriebenen AG Keramik Videopreises wurden auf dem Keramiksymposium am 14. November 2020 vorgestellt.

Weiterlesen.

Forschungspreis 2020

AG Keramik Forschungs- und Videopreis 2020

 

Der renommierte "Forschungspreis der AG Keramik" prämiert seit 19 Jahren wissenschaftliche Arbeiten, die Maßstäbe setzen. Erstmals in der Geschichte des Preises wurde er in diesem speziellen „Corona-Jahr“ 2020 nicht vergeben.

Alles um den Forschungspreis

Weiterbildung

Weiterbildung & Wissenschaft ist bei uns ein wichtiges Thema. Schauen Sie rein.

Unser Keramikhandbuch

Aktualisierung unseres Bestsellers
"Vollkeramik auf einen Blick".   Hier zu bestellen.

CSA-Online-Anmeldung

Anmeldung zur Studie www.csa-online.net